Anna Peters wurde gestern von den delegierten Mitgliedern einstimmig als Landtagskandidatin für Bornheim, Alfter, Rheinbach, Swisttal und Weilerswist (Rhein-Sieg-Kreis III / Euskirchen III) gewählt. Ziel ist das Direktmandat.
„Für das in mich gesetzte Vertrauen bedanke ich mich sehr! Nach der Bundestagswahl ist vor der Landtagswahl: Mein Team und ich sind bereits dabei, die Kampagne unter dem Motto “Natürlich Peters!” für 2022 zu planen“, so Anna Peters über Ihre Wahl. „Soziale Politik für dich ist für mich nicht nur ein Slogan. Denn gute Politik setzt für mich die Interessen der Menschen hier vor Ort in den Fokus. Daher ist es mein Ziel, mit so vielen BürgerInnen, Vereinen und Unternehmen wie nur möglich gesprochen zu haben bis Mai 2022. Dazu starte ich im Herbst meine “Zuhör-Tour” durch alle Gemeinden, Dörfer und Viertel meines Landtagswahlkreises. Ich will wissen, was den Menschen wichtig ist und ihr Sprachrohr in Düsseldorf sein!“, so Peters weiter.
Mehr Informationen zu Anna Peters gibt es auf ihrer Homepage https://anna-peters-spd.de und demnächst hier. Die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen findet statt am 15. Mai 2022. Der neu zugeschnittene Wahlkreis 27 ‚Rhein-Sieg-Kreis III – Euskirchen III‘ wird gebildet aus den linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis-Kommunen Alfter, Bornheim, Rheinbach und Swisttal sowie der Gemeinde Weilerswist aus dem Kreis Euskirchen.