Eine klare, sachorientierte, fortschrittliche und soziale Politik für eine gute Zukunft ist das Ziel, dass wir uns als SPD Weilerswist gesetzt haben.

„Dafür haben wir ein starkes Arbeitsprogramm für die kommende Wahlperiode 2020 bis 2025 erarbeitet und sind davon überzeugt, dass wir damit viele Bürger*innen unserer Gemeinde überzeugen können“, so Daniel Rudan, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Weilerswist. „In diesen besonderen Zeiten war auch der Entwicklungsprozess eine Herausforderung, die wir auch durch den Einsatz digitaler Hilfsmittel hervorragend gemeistert haben.“

Das 22 Seiten umfassende Arbeitsprogramm beinhaltet eine Vielzahl von aktuellen Themen, die die Bürger*innen in  Weilerswist aktuell beschäftigen. Gleichzeitig widmet es sich aber auch den zukünftigen Herausforderungen. Es sind nicht nur Worte oder leere Parolen, die niedergeschrieben worden sind: es ist innovativ, sozial und zukunftsorientiert ohne dabei die derzeitigen Problemstellungen zu vernachlässigen.

Wir.Gestalten.Zukunft.

„Unseren neuen Slogan  Wir.Gestalten.Zukunft. haben wir uns bewusst so erarbeitet, weil er zu uns und dem, was wir angehen wollen, passt,“ ergänzt Daniel Rudan. „Das Wir‘ umfasst aber nicht nur uns Genossen, sondern ist eine Einladung an alle Bürger*innen, mit uns gemeinsam ein besseres Weilerswist für alle zu gestalten:  gemeinsam Lösungen zu entwickeln und Ideen für eine gute Zukunft unserer Gemeinde zu verwirklichen“, so Rudan.

„In der Vergangenheit ist dies vielleicht nicht bei allen Themen deutlich sichtbar geworden. Auch daran wollen wir arbeiten und in Zukunft auch gemessen werden. Wir wollen mit dieser neuen und klaren Politik unseren Beitrag dazu leisten, dass unsere Gemeinde wieder auf die Überholspur kommt. Dafür braucht es in Weilerswist eine starke SPD“, resümiert  Daniel Rudan abschließend.

Neue Website online

Pünktlich zur Veröffentlichung des Arbeitsprogramms ist zudem auch die neue Internetpräsenz der SPD online gegangen. Zeitgemäßes Design und ansprechendes Layout trifft hier auf ein ausführliches Informationsangebot. Man kann sich über unsere Kandidaten und unsere Standpunkte informieren. Die Kontaktaufnahme mit uns ist zudem weiterhin auf mehreren Kanälen einfach möglich. Sie haben ein Anliegen oder Ideen für unser Weilerswist? Dann kontaktieren Sie uns!